Die Garten­sprech­stunde(n) mit Diana und Arne

Kultur trotz Corona - Gartensprechstunde(n) mit Diana und Arne - LIVE aus dem Parkclub Fürstenwalde

Die Gartensaison stand in den Startlöchern, auf einzelnen Parzellen und Balkonen sehen wir die mittlerweile großen grünen Spitzen. Die Narzissen strahlen uns zum Teil noch an und die Tulpen sind schon wieder auf dem Rückzug.
Die Gartensprechstunde geht nach vorn und widmet sich in ihrem dritten Jahr dem Blick über den Tellerrand. Es geht um CO² Ausstöße, Bodenbeschaffenheit, die Nutzung von Pestiziden und natürlich um die
Ernte. Als Gäste haben wir ein paar Menschen von der Solawi aus Neuendorf gewinnen können, mit ihnen wollen wir über Alternativen und Motivationen sprechen.
Die Gartensprechstunde wird wieder via facebook und die Seite www.kultur-trotzt-corona.de übertragen.
Wer gern live im Parkclubstudio dabei sein möchte, findet sich bestenfalls rechtzeitig im Parkclub ein und kann den Menschen an den Ton- und Videopulten bei der Entstehung der Gartensprechstunde über die Schulter schauen.